Als Dritter im Bund der von MYCR Mitgliedern genutzten Häfen ist der westlichste Hafen am Bodensee , der Hafen der Hörigemeinde Moos zu nennen. Hier gibt es ebenfalls einen Kran (bis max 5 Tonnen) der von vielen unserer Mitgliedern immer wieder gern zum Ein und Auswassern benutzt wird auch wenn sie nicht im Hafen selber liegen.

Moos an sich, das Tor zur vorderen Höri , bietet einige weit über die Höri hinaus bekannte gastronomische Spezialitäten, lädt aber auch ein zu Radtouren und Wanderungen rund um den Schiener-Berg. Gastplätze sind in der Regel kein Problem selbst für größere Boote ist an dem Außensteg immer wieder ein Platz zu finden.

Besonders gut Essen kann man im Gasthaus Schiff im Moos , nur einige Schritte entfernt vom Hafen, hier wurden übrigens Anfang der 60er die Gründungsgespräche für unseren Club geführt.