Unterhalb von unserem Gelände befindet sich die Trailerschräge der Stadt Radolfzell, diese steht allen dort ansäßigen Vereinen zur Verfügung. Natürlich haben auch unsere Mitglieder jederzeit die Möglichkeit kostenlos die Trailerschräge zum Slippen von kleineren Booten zu benutzen. Hierbei ist zu beachten das der Zugang zum Gelände durch die Schranke nur mit vorher erhaltener Codekarte möglich ist ( beim MYCR Vorstand anfordern ) und das die Fahrzeuge wie Zugfahrzeug und Bootshänger umgehend vom Grundstück entfernt werden müssen (also nicht für die Dauer der Bootstour dort stehen bleiben können) Als Parkfläche für die Fahrzeuge bietet sich der oberhalb gelegene öffentliche Parkplatz an.

Es ist selbstverständlich das bei Ein- und Ausfahrt und auch beim eigentlichen Slippvorgang stets Rücksicht auf die anderen insbesonders auf die Seglergruppen der Kinder zu nehmen ist. Die Rasenfläche sollte nicht befahren werden.

Bei evtl. stattfindenden Clubfesten kann es sein das die Trailerschräge nicht immer leicht zugänglich ist.